Montag, 25. Juni 2012

SpoNTaNiTäT

Heute Morgen musste ich meine grosse Zaubermaus von der Schule abholen, sie ist krank :-(
Oh jehh, ganzer Morgen umkrempeln, sie ins Bett stecken und Mami "musste" natürlich immer in der Nähe bleiben.
Sodeli, was mach ich jetzt hier im oberen Stock?
Bügeln, schon gemacht, aufräumen, putzen? Nein....

Wenn Mami schon immer in der Nähe sein solllte, dann... so setzte ich mich zu ihr und zeichnete auf die Schnelle ein Schnittmuster für ein T- Shirt.

Raglanärmel wären noch toll, dachte ich. Stoffresten habe ich noch viele...Das müsste klappen...
Also los...Alles ganz spontan, zeichnen, Stoffauswahl, zuschneiden, zusammennähen.
Alles super, ich kam vorwärts und ihr ging es schon wieder besser :-)

Ohh, dann merkte ich dass der Ausschnitt ein bisschen gross geraten war. Also so ein Carmen-Shirt wollte ich eigentlich nicht! Also kurzerhand noch eine Borte angenäht und aus den 115cm Umfang wurden noch knappe 80cm, das geht.

Einen Saum unten und an den Ärmeln und FERTIG!!!
Ohne Spitzen, Bändeli und jeglichen Schnick- Schnack. Einfach ganz schlicht. Eher ungewöhnlich für mich, aber mir gefällts!

Und das ist es jetzt, mein spontanes T- Shirt von heute Morgen:


Ich glaube es werden noch weitere kommen :-)
Vielleicht muss ich nochmals den Ausschnitt überarbeiten, mal schauen....

Zuerst ein Weilchen Probe tragen...




1 Kommentar:

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy